Aktuelle Tätigkeiten

Musikpädagoge

Aktuelle musikpädagogische Tätigkeiten umfassen das Dozieren im Fachbereich Musik in der Lehrpersonenausbildung, dem Unterrichten von Schulmusik von der 5.-9. Klasse sowie dem Unterrichten von Musik und Bewegung im Rahmen eines Kindermusicals für Kindergärtner und 1./2. Klässler.

 

Nach der Erstellung des musikpädagogischen Konzepts für den Besuch von Musiklagern am Nationalen Kompetenzzentrum für Jugend, Musik und Theater (MuTh), arbeite ich auf Mandatsbasis als Musikpädagoge für dieses Zentrum.


Dirigent und Chorleiter

Seit Januar 2017 dirigiere ich den Mix-Up Chor Luzern. Momentan leite ich zudem für verschiedene kleinere Konzerte den ad hoc zusammengestellten Kammerchor 22nd Chamber Chorus. So zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Rotkreuz oder bei der Aufführung meines Masterprojekts "vo de Chaute Sophie u de Himbeerbuebe".

 


Sänger, Pianist, Komponist und Arrangeur

Aktuell singe ich hauptsächlich im 21st Century Chorus unter der Leitung von Ludwig Wicki und Andreas Wiedmer. Infos zu den aktuellen Konzerten sind unten zu finden.

Daneben spiele ich auch regelmässig als Begleitpianist für Chöre oder Solosänger.

In meiner Tätigkeit als Komponist und Arrangeur arbeite ich auf Anfrage oder im Rahmen von Kompositionswettbewerben. So zum Beispiel als Arrangeur für die Chorstücke des Musicals der Schule Brunnen oder als Komponist beim Filmmusikwettbewerb des Zürcher Filmfestivals.


Vorstandsmitglied

Neben meinen musikalischen und pädagogischen Tätigkeiten engagiere ich mich auch in Vorständen. Aktuell im Vorstand des 21st Century Chorus als Mitglied der Musikkommission. Unter meiner Verantwortung liegen zudem auch die Ressorts Mitgliederadministration, Vorsingen für Neumitglieder und der Unterhalt der Website.


Aufnahmen

Bei der neuen CD "Movie Classics In Concert: Western Music" des 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

sang ich als Bass mit. Mehr Infos unter Aufnahmen!

Bei der Erstaufnahme der "The Lord Of The Rings Symphony" sang ich im 21st Century Chorus als Bass mit! Mehr Infos unter Aufnahmen!

Auf Wunsch von Howard Shore nahmen wir mit dem 21st Century Chorus das Stück "The Garden" auf. Es ist nun auf seiner neuen CD erwerbbar.

Mehr Infos unter Aufnahmen!

15 Songs des Konzertes des 21st Century Orchestra & Chorus mit DJ Bobo sind nun auf seinem aktuellsten Best Of Album erschienen.

Die CD kann bei den üblichen Stellen gekauft werden.

Auf der neuen CD von KUNZ sind 12 Stücke zu finden, welche im Rahmen der Radio Pilatus Music Night mit unserer Beteiligung aufgenommen wurden.

 

Die CD ist bei den üblichen Verkaufsstellen erwerbbar.

Im Rahmen der Konzerte mit Foreigner und dem 21st Century Orchestra & Chorus im Mai 2017 wurden Ton und Filmaufnahmen gemacht.

 

Diese erscheinen nun auf CD, DVD sowie LP und sind bei den üblichen Verkaufsstellen erwerbbar.

 

Mehr Informationen zu den Aufnahmen:

www.foreigner-orchestral.com